Your partner for surfaces and edges

CPL laminates, endless edge strips and special products - Made in Germany!

For 40 years - laminates for industry and trade

Melaplast is your competent contact for decorative and technical laminates, which are available in roll form, as flat goods, endless edging strips and special products.

In 1976, Melaplast was one of the first companies in the world to start producing high-quality, multi-layer CPL laminates based on melamine resin. The abbreviation CPL stands for Continuous Pressure Laminate and refers to a continuous production process that produces a particularly robust material with a wide range of possible uses.

With a competent and motivated team of highly qualified specialists, we manufacture and develop a wide range of surface and edge laminates in close dialogue with our customers. According to your individual wishes and specifications, we develop attractive solutions in premium quality. Your vision is our passion!

With over 40 years of experience and know-how, Melaplast is your reliable and powerful partner for numerous areas of industrial use of CPL laminates: Our laminates are not only used in the furniture, kitchen and door industries, but also in profile wrapping, in the Shopfitting and interior design as well as in the caravan, mobile home, ship and aircraft industry. Here we develop elegant and technical solutions for the high-quality and functional interior design of mobile homes, ships and yachts, which have to meet particularly high requirements. Our special products also include melamine laminates with a real aluminum surface, laminates with high abrasion resistance, anti-fingerprint surfaces, special laminates for products that require a vapor barrier, and laminates that prevent electrostatic charging, which is what happens in everyday use Application offers a decisive advantage. Our first-class melamine surfaces are also characterized by certified antibacterial properties.

Melaplast stands for the highest product quality and for service-oriented personal customer care. We fulfill your wishes and orders reliably, competently and individually with sustainable products manufactured exclusively in Germany and Europe. This distinguishes us and forms the cornerstone of a trusting and long-term cooperation. Our laminates are our passion. As one of the two CPL market leaders in Germany, we stand for quality Made in Germany, which combines tradition with innovation and aesthetics with functionality.
Image

Surfaces

Laminates in thickness
range 0.15 to 1.5 mm,
widths up to 2,100 mm
format and roll goods

  • Contipal
  • Contidur
  • Spezialprodukte

Edges

Multi-layer edges in the thickness range from 0.3 to 2.0mm, widths from 13 mm

  • Melapal
  • Meladur
  • Melapan
Image

Laminates and edges in the endless process

Melaplast Schweinfurt
  • Hans-Böckler-Straße 12
        97424 Schweinfurt
        Germany

  •   +49 (0) 9721 - 65 99-0
  •  +49 (0) 9721 - 65 99 90
  •   info@melaplast.de

Please publish modules in offcanvas position.

Besuchen Sie uns auf der SICAM 2022 in Halle 1 Stand B23.

Werksansicht im Schweinfurter Hafen

Ihr Partner für Fläche und Kante

CPL-Schichtstoffe, Endlos-Kantenstreifen und Spezialprodukte - Made in Germany!

Seit 40 Jahren - Schichtstoffe für Industrie & Handel

Melaplast ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für dekorative und technische Schichtstoffe, die in Rollenform, als Flächenware, Endlos-Kantenstreifen und Spezialprodukte erhältlich sind.

Als eines der ersten Unternehmen weltweit startete Melaplast 1976 die Produktion von qualitativ hochwertigen, aus mehreren Lagen gepressten CPL-Schichtstoffen auf Melaminharzbasis. Die Abkürzung CPL steht für Continious Pressure Laminate und bezeichnet ein kontinuierliches Produktionsverfahren, bei dem ein besonders robustes Material mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entsteht.

Mit einem kompetenten und motivierten Team aus hochqualifizierten Fachkräften fertigen und entwickeln wir eine breite Produktpalette an Flächen- und Kantenlaminaten im engen Dialog mit unseren Kunden. Nach Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben entwickeln wir attraktive Lösungen in Premiumqualität. Ihre Vision ist unsere Leidenschaft!

Mit über 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist Melaplast Ihr zuverlässiger und leistungsstarker Partner für zahlreiche Bereiche der industriellen Nutzung von CPL-Schichtstoffen: Unsere Laminate finden nicht nur Anwendung in der Möbel-, Küchen- und Türenindustrie, sondern auch in der Profilummantelung, im Laden- und Innenausbau sowie in der Caravan-, Wohnmobil, Schiffs- und Flugzeugindustrie. Hier entwickeln wir elegante sowie technische Lösungen für den hochwertigen und funktionalen Innenausbau von Campingmobilen, Schiffen und Jachten, die besonders hohen Anforderungen genügen müssen. Zu unseren Spezialprodukten zählen darüber hinaus Melamin-Laminate mit Echt-Aluminiumoberfläche, Laminate mit hoher Abrieb-Resistenz, Anti-Finger-Print Oberflächen, Speziallaminate für Produkte, die eine Dampfsperre benötigen, sowie Laminate, die eine elektrostatische Aufladung verhindern, was in der täglichen Anwendung einen entscheidenden Vorteil bietet. Unsere erstklassigen Melaminoberflächen zeichnen sich zusätzlich durch zertifizierte antibakterielle Eigenschaften aus.

Melaplast steht für höchste Produktqualität sowie für eine serviceorientierte persönliche Kundenbetreuung. Wir erfüllen ihre Wünsche und Aufträge zuverlässig, kompetent und individuell mit nachhaltigen, ausschließlich in Deutschland und Europa hergestellten Produkten. Das zeichnet uns aus und bildet den Grundstein einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit. Unsere Laminate sind unsere Leidenschaft. Als einer der beiden CPL-Marktführer in Deutschland stehen wir für Qualität Made in Germany, die Tradition mit Innovation und Ästhetik mit Funktionalität verbindet.
Image

Flächen

Schichtstoffe im Stärken-
bereich 0,15 bis 1,5 mm,
Breiten bis 2.100 mm
Format und Rollenware
  • Contipal
  • Contidur
  • Spezialprodukte

Kanten

Mehrschichtkanten im Stärkenbereich von
0,3 bis 2,0 mm,
Breiten ab 13 mm
  • Melapal
  • Meladur
  • Melapan
Image

Laminate und Kanten im Endlosverfahren

Melaplast Schweinfurt
  • Hans-Böckler-Straße 12
        97424 Schweinfurt
        Deutschland

  •   +49 (0) 9721 - 65 99-0
  •  +49 (0) 9721 - 65 99 90
  •   info@melaplast.de
Melaplast GmbH, Schweinfurt        Datenschutz  |  Impressum
Melaplast GmbH ist eine Marke der la Cour Gruppe
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.